Namaste

 

 

 

 

 

 

Bin mal eben weg!

Eine neue Reise steht an. Diesmal will ich mit meinem Motorrad Richtung Orient. In 3 Monaten will ich über Italien, Griechenland in die Türkei. Immer entlang der Mittelmeerküste geht es bis zum Berg Ararat an der Grenze zum Iran. Wenn möglich, versuche ich diesen zu besteigen.

Danach geht es durch Syrien und Jordanien nach Ägypten. Vorbei an Denkmälern vergangener Kulturen inmitten eines großen Sandkastens. Die Wüste! Von Ägypten geht es nach Israel, dem Schmelztiegel der Weltreligionen. Zurück in Ägypten fahre ich nach Alexandria. Mit der Fähre geht es 3 Tage über das Mittelmeer nach Venedig. Tja, und dann schon wieder über die Alpen zurück.

Das ist der Plan... Aber ich habe es ja schon oft erlebt, dass es doch anders kommt als man denkt. Schau'n wir mal, was so unterwegs passiert. Wäre ja sonst auch langweilig...

Warum der Nahe Osten? Ich glaube, dass der Orient einige der schönsten und intressantesten Orte dieser Welt beherbergt. Außerdem denke ich, dass wir oft eine falsche Vorstellung vom Islam haben und von den Menschen, die dieser Religion angehören. Was liegt also näher, einfach mal hinzufahren und sich ein eigenes Bild zu machen.

Ich werde versuchen!!!! in regelmäßigen Abständen Berichte dieser Reise, sowie Fotos auf diese Seite zu stellen. Wer Lust hat, kann mich also ein Stück weit begleiten....

 

 

 

      

 

 

                      

 

 

 

 

 

 

 

 

pwenzel@gmx.net